Finn Schneider

Alter

19

Beruf

Ausbildung zum Erzieher

Seit wann turnst du ?

seit 12 Jahren

Lieblingsgerät

Boden und Ringe

Turnvorbild

habe nicht wirklich Vorbilder aber strebe nach dem Können, der Einstellung und Turnausstrahlung von Marcel Nguyen, Fabian Hambüchen, Philipp Boy, Andreas Brettschneider, Kohei Uchimura und Sergey Charkov

Was gefällt dir an deiner Mannschaft ?

der Zusammenhalt, die gemeinsame Lässigkeit, der Wille gemeinsam zu Siegen aber wenn etwas schief geht auch, dass man sich wieder gemeinsam aufbaut. Auch gefällt mir, dass man auch mal das gegnerische Team aus Respekt anfeuert.

Hörst du Musik vor Wettkämpfen ? Wenn ja welche ?

Vor dem Wettkampf höre ich immer Musik so dass mich keiner stören kann und ich einfach alles vergesse. Dabei höre ich meistens laute und aggressive Musik die mir dann die "negative Einstellung" nimmt und mir Motivation gibt.

Bist du vor dem Gerät nervös und wenn ja wie gehst du damit um ?

vor dem Gerät bin ich meistens nervös, dagegen kann ich nichts tun, was aber nicht ganz so schlimm ist, denn dann kann ich 120% geben. 

Was erhoffst du dir von der Saison ?

Ich hoffe auf viele gute fehlerfreie Wettkämpfe und dabei viel Spaß