SGK 2 überrascht Schwarzwald-Baar in Löfflingen

Zum Auftakt der Bezirksliga 2019 war die zweite Mannschaft der SG Kirchheim-Heidelberg zu Gast bei der WKG Schwarzwald-Baar.

 

Nach vielen verletzungsbedingten Ausfällen war im Vorfeld unklar wie gut das Team für den Wettkampf vorbereitet ist.Doch am Ende konnte es sich mit einem souveränen Sieg einen perfekten Start in die neue Saison sichern.

 

Am Boden gab es noch wenige Unsicherheiten in der jungen Mannschaft.Doch saubere Übungen wie von den beiden Joels, Bosch und Schauwienold, sorgten für eine knappe Führung von 41,65 zu 41,35 Punkten vor dem zweiten Gerät. Mit starken Vorstellungen am Pauschenpferd von Andrey Antonov und dem 

Routinier Stefan Engel wurde dann ein souveräner Abstand von 72,60 zu 81,05 aufgebaut. Von nun an war klar, dass der Sieg mit einer stabilen Vorstellung zu holen ist. Die Mannschaft blieb konzentriert und zeigte, dass sie auch in diesem Jahr eindeutig zu den Titelfavoriten gehört. Dementsprechend wurde die Führung mit Ruhe verteidigt und konnte sogar erweitert werden.

 

Am Sprung kämpfte sich der WKG Schwarzwald-Baar jedoch mit spektakulären Einlagen noch einmal um 1,60 Punkte heran. Doch am Ende war die SG Kirchheim nicht mehr einzuholen. Nick Somitsch stellte den Tageshöchstwert am Barren auf und durchweg saubere Reckübungen führten zu dem überragenden Endergebnis von 246,20 zu 225,70 Punkten.

 

Für viele Turnen war das der erste Wettkampf in einer badischen Liga. Umso mehr beeindruckt die überzeugende Vorstellung mit der sich die Mannschaft präsentiert, und macht Lust auf die kommenden Begegnungen in der Bezirksliga 2019.

 

Nächster Wettkampf ist am 17.03.2019, 15.00 Uhr in Kirchheim gegen TV Bretten.

Besucherzähler Besucherzaehler

Termine

17.03.2019 - Super Turn Sonntag

 

10.00 Uhr

SGK Damen 1 - TV Seckenheim & SG Leimen

 

15.00 Uhr

SGK 1 Herren - KR Karlsruhe

SGK 2 Herren - TV Bretten 

Trainingszeiten

Alle Trainingszeiten finden Sie hier

Vorstellung SGK Turnen

SGK APP

SGK - Turnen auf Facebook

SGK - Turnen auf YouTube



Sponsoren