Aktuelles

Klassenerhalt für die SGK 2
Katrin Krams, Nina Grimmer, Juliane Waldschmidt, Eva Kortsch und Katharina Müller mit Trainer Erdal Akyol

11.02.2017   SGK 2 bleibt in der Regioklasse

 

Nach über einem halben Jahr konnten die Turnerinnen der 2. Damenmannschaft den Abstieg letztlich noch verhindern und dürfen ab April weiterhin in der Regioklasse starten.



Bericht hier weiterlesen.

SGK Weihnachtsfeier THL 2016

SEBASTIAN HOFER ist DEUTSCHER MEISTER 2016

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal

 

Exakt ein Jahr nach seinem beidseitigen Achillessehnenabriss ist Sebastian auf dem Sportolymp angekommen. Im Jahn-Neunkampf der Männer 30+ (Turnen-Leichtathletik-Schwimmen) ließ er seinen Mitstreitern aus ganz Deutschland keine Chance. Im Turnen musste er noch etwas vorsichtig machen, da er noch immer nicht das 100%ige Vertrauen in seine Füße hat, turne aber immer oberen Bereich mit. Die Leichtathletik Disziplinen 100m Sprint, Kugelstoßen und Weitsprung dominierte er nach belieben und steigerte sich erheblich im Vergleich zu den badischen Meisterschaften. Bestleistungen im 25m Tauchen und 100m Schwimmen folgten und somit war klar, dass es bis ganz Oben reichen könnte. Als die Siegerehrung anstand und Sebastian als Deutscher Meister ausgerufen wurde, standen die Gefühle Kopf. Erstmals in seiner Karriere stand er bei den Deutschen ganz vorne. Sichtlich ergriffen reckte er die Hände in den Himmel und genoß den Erfolg welchen er sich mit hartem Training und eiserner Disziplin mehr als verdient hat.


Sebo , wir sind stolz auf dich !

Straßenfest 2016

Am vergangenen Stamstag, den 10.09.2016, fand das Kirchheimer Straßenfest im Herzen des Stadtteils statt. Angefangen am Kerweplatz, erstreckten sich die Stände traditionsgemäß bis tief in die Schwetzinger Straße hinein. Auch in diesem Jahr waren die Turner der SG Kirchheim wieder mit ihrem blau-weißen Zelt vertreten. 

 

Um ein Zeichen gegen die von Jahr zu Jahr geringere Anzahl von Verkaufsständen zu setzen, platzierten sich die Turner direkt vor dem Kirchheimer Rathaus und verkauften ihre allseits beliebten Turn-Burger.

Für alle Genießer wurde auch wieder Kaffee und Kuchen angeboten.

 

Nach all den Vorbereitungen und einem anstrengenden Aufbau konnte der Tag bei schönstem Wetter seinen Lauf nehmen. Zahlreiche neue und altbekannte Gesichter wurden mit einem freudigen Lächeln am Stand begrüßt. Durch den großen Andrang bei den Burgern liefen einigen fleißigen Helfern bereits nach kurzer Zeit die Schweißperlen über die Stirn, und auch bei dem ein oder anderen Wartenden lagen die Nerven blank, als er nach der großen Vorfreude seinen Burger nicht schnell genug bekommen konnte. Als es dann aber so weit war und er den Turn-Burger in der Hand hielt, war alles Warten bereits vergessen.

Gegen Abend ging das nette Beisammensitzen dann allmählich in einer gemütliche Party über, bei der Alt und Jung gemeinsam zur Livemusik tanzten. Der gebürtige Amerikaner Ashley Whited von der "Renee Walker Band" traf an diesem Abend am Keybord genau die richtigen Töne und ließ keinen Zweifel daran, dass er ein Ausnahmekönner an diesem Instrument ist.

 

Mit Stolz blicken nun alle auf den Tag und die zahlreichen helfenden Hände zurück; an dieser Stelle gilt allen Helfern ein großes Dankeschön. Ob aus dem Nachwuchs-, dem Herren- und Damen-, oder dem Seniorenbereich - Ihr habt tolle Arbeit geleistet.

André Becker ist Seniorensportler des Jahres 2015 der Stadt Heidelberg!


Besucherzähler Besucherzaehler

Termine

 

 

15.12.2017

SGK Weihnachtfeier

18.00 Uhr, Bürgerzentrum Kirchheim

Trainingszeiten

Alle Trainingszeiten finden Sie hier

Vorstellung SGK Turnen

SGK APP

SGK - Turnen auf Facebook

SGK - Turnen auf YouTube



Sponsoren