TGW bei der SG Kirchheim

Bei der SG Kirchheim nehmen die Liga-Turner und Turnerinnen am TGW/TGM teil, auch mit Unterstützung von anderen Vereinen (z.B. SG Nußloch oder Heidelberger TV).

 

"Unsere" Disziplinen waren in der Vergangenheit Gruppenturnen am Boden mit Kasten, Gruppentanz, Medizinballweitwurf und Schwimm- oder Laufstaffel.

 

Da bei der SGK-Turnen die Liga-Wettkämpfe im Vordergrund stehen, wurde und wird nicht regelmäßig an den Turn-Gruppen-Wettkämpfen teilgenommen. Wenn Zeit zum Trainieren und die Motivation dafür da ist, wird ein paar Wochen vor dem Wettkampf intensiver dafür trainiert und Choreographien einstudiert.

 

Wichtig ist uns dabei der Spaß (im Training und im Wettkampf) und die Möglichkeit, als Gruppe einen Wettkampf zu bestreiten. Im Gegensatz zum Turnen im Liga-Wettkampf, wo letztlich doch jeder Einzelne alleine ans Gerät geht, stehen beim TGW alle zusammen auf der Matte und turnen nicht nur für die Mannschaft, sondern miteinander.

 

 

Besucherzähler Besucherzaehler

Termine

 

25.02.2018

WKG Wilferdingen - SGK Herren

 

04.03.2018

Doppel-Heim-Wettkampf 

SGK Herren - TV Neckarau

14.00 Uhr, Halle 1

 

Landesliga Damen: 2. Durchgang

11.00 Uhr, Halle 1

Trainingszeiten

Alle Trainingszeiten finden Sie hier

Vorstellung SGK Turnen

SGK APP

SGK - Turnen auf Facebook

SGK - Turnen auf YouTube



Sponsoren