Stefan Engel


Startnummer: 

 

Beruf: Entwickler Medizinprodukte

 

Seit wann turnst du? Seit über 30 Jahren

 

Lieblingsgerät: Des was am besten läuft

 

Turnvorbild: Alle älteren Turner (z.B.: unser Herr Reetz)

 

Was gefällt dir an deiner Mannschaft? Die Mischung zwischen jung und alt und die Motivation im Team.

 

Hörst du Musik vor Wettkämpfen? Wenn ja, welche? Musik gehört immer dazu und es muss am besten immer richtig krachen! 

 

Bist du vor dem Gerät nervös? Wenn ja, wie gehst du damit um? Ich bin auch nach 30 Jahren noch nervös, ich glaube des muss so sein. Bei Einzelwettkämpfen reicht es, wenn ich mich konzentriere und die Übung durch gehe. Beim Duell in der Liga will ich mit meiner Übung meinen Gegner zerstören und bin komplett im Tunnel.

 

Lieblingsspruch zum Anfeuern?