Aktionen der SGK Turnabteilung

SGK Weihnachtsfeier THL 2016


Straßenfest 2016

Am vergangenen Stamstag, den 10.09.2016, fand das Kirchheimer Straßenfest im Herzen des Stadtteils statt. Angefangen am Kerweplatz, erstreckten sich die Stände traditionsgemäß bis tief in die Schwetzinger Straße hinein. Auch in diesem Jahr waren die Turner der SG Kirchheim wieder mit ihrem blau-weißen Zelt vertreten. 

 

Um ein Zeichen gegen die von Jahr zu Jahr geringere Anzahl von Verkaufsständen zu setzen, platzierten sich die Turner direkt vor dem Kirchheimer Rathaus und verkauften ihre allseits beliebten Turn-Burger.

Für alle Genießer wurde auch wieder Kaffee und Kuchen angeboten.

 

Nach all den Vorbereitungen und einem anstrengenden Aufbau konnte der Tag bei schönstem Wetter seinen Lauf nehmen. Zahlreiche neue und altbekannte Gesichter wurden mit einem freudigen Lächeln am Stand begrüßt. Durch den großen Andrang bei den Burgern liefen einigen fleißigen Helfern bereits nach kurzer Zeit die Schweißperlen über die Stirn, und auch bei dem ein oder anderen Wartenden lagen die Nerven blank, als er nach der großen Vorfreude seinen Burger nicht schnell genug bekommen konnte. Als es dann aber so weit war und er den Turn-Burger in der Hand hielt, war alles Warten bereits vergessen.

Gegen Abend ging das nette Beisammensitzen dann allmählich in einer gemütliche Party über, bei der Alt und Jung gemeinsam zur Livemusik tanzten. Der gebürtige Amerikaner Ashley Whited von der "Renee Walker Band" traf an diesem Abend am Keybord genau die richtigen Töne und ließ keinen Zweifel daran, dass er ein Ausnahmekönner an diesem Instrument ist.

 

Mit Stolz blicken nun alle auf den Tag und die zahlreichen helfenden Hände zurück; an dieser Stelle gilt allen Helfern ein großes Dankeschön. Ob aus dem Nachwuchs-, dem Herren- und Damen-, oder dem Seniorenbereich - Ihr habt tolle Arbeit geleistet.