Herr der Ringe - Craig van Deventer
Herr der Ringe - Craig van Deventer

31.03.2014   Gemischte Gefühle im Kirchheimer Turnerlager

 

Die Oberligamannschaft musste sich im Derby mit einem Scorepunkt geschlagen geben!

 

zum Bericht der Oberliga hier...

 

 

 

 

Die 2. Mannschaft konnte hingegen die Tabellenführung ausbauen und hat einen Riesen-Schritt  Richtung Aufstieg gemacht.

 

zum Bericht der Landesliga hier...

v. Deventer, Engel, Häfner, Haubold, Blücher, Schmidt, Berberich, Schad
v. Deventer, Engel, Häfner, Haubold, Blücher, Schmidt, Berberich, Schad


28.02.2014 Oberligamannschaft besteht den letzten Test

Am gestrigen Donnerstagabend kam es für die 1. Mannschaft zum Aufeinandertreffen mit der KTG Heidelberg II. Beide Teams traten noch nicht in ihrer vollen Besetzung an, was sich an manchen Geräten... deutlich am Ergebnis widerspiegelte. Die Kirchheimer konnten jedoch das Fehlen dreier Turner sowie die kurzfristigen Verletzungen von Stefan Engel und Bastian Schmidt besser kompensieren und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mit 62:19 Scorepunkten und vier Gerätesiegen fühlt man sich nun bereit für den Ligaauftakt mit dem Heimwettkampf am 9.3.14 um 16 Uhr gegen den SC Bahlingen.

Auf diesem Weg wünschen wir unseren Kranken und Verletzten eine schnelle Erholung.

Die heiße Phase - beginnt jetzt !

Stefan Engel am Barren
Stefan Engel am Barren

12.03.2014   Gelungener Auftakt für beide Teams in der badischen Turnliga

 

Das Oberligateam konnte seinen ersten Wettkampf gegen den Aufsteiger aus Bahlingen gewinnen und wichtige Punkte einfahren.

Auch die 2. Mannschaft gewann den Wettkampf bei der TG Kraichgau und setzte als Aufsteiger in die Landesliga ein großes Ausrufezeichen!

 

Bericht zum Oberligawettkampf hier

 

Bericht zum Landesligawettkampf hier

16.02.2014    Kirchheims KM 4 Turner beenden die Saison auf Platz 2 !

 

Mit einer tollen Aufholjagt hat es die 4. Mannschaft der SGK geschafft, sich noch den 2. Platz in der diesjährigen KM4 Liga zu ergattern. Hatte man am ersten Wettkampftag noch das Nachsehen hinter beiden Hettinger Mannschaften, konnte man danach immer deutliche Steigerungen erkennen. Nachdem man im 2. Wettkampf bereits nur noch 2 Punkte hinter der ersten Mannschaft aus Hettingen lag, konnte man im dritten Durchgang noch einen drauf setzen.

 

Mit 200,60 Punkten konnte man Hettingen I (195 Pkt) und Hettingen II (186 Pkt.) in die Schranken weisen. Auch in der Einzelwartung konnte Kirchheim einen guten Eindruck hinterlassen, denn Patrick Claas konnte hier mit über 3 Punkten Vorsprung glänzen.

 

Eine tolle Mannschaftsleitung unserer Turner, von denen wir bestimmt den ein oder anderen im Sommer in der KM3 Liga wieder sehen werden.

 

Für Kirchheim turnten: Lukas Banken, Philipp Wise, Lennard Wesely, Kevin Esquibel, Patrick Claas, Till Pätzold und Paul Pfisterer.

Besucherzähler Besucherzaehler

Termine

Landesturnfest Weinheim

 

30.5. - 03.06.2018

 

Trainingszeiten

Alle Trainingszeiten finden Sie hier

Vorstellung SGK Turnen

SGK APP

SGK - Turnen auf Facebook

SGK - Turnen auf YouTube



Sponsoren