Sebastian Hofer und Philipp Groß Badische Mehrkampfmeister 2013

 

Bei den vom TV – Iffezheim ausgerichteten Badischen Mehrkampfmeisterschaften sahnten die Turner der SGK kräftig ab. Mit über 100 Punkten wurde Sebastian Hofer bei den Männern M30+ im Jahn-9-Kampf Badischer Meister. Rainer Heldner reichten 87,15 Punkte zur Silbermedaille vor Oliver Buchmann mit 86,27 Punkten.

Tim Gehrig belegte hinter dem Deutschen Meister Markus Walch vom TV-Weingarten den 2.Platz. Ebenfalls Vizemeister wurde Tillmann Rühl im Neunkampf mit passablen 79 Punkten.

Den spannendsten Wettkampf lieferten sich im Jahn 6-Kampf die Jugendturner M16/17. Erst das als letzte Disziplin stattfindende Kunstspringen vom 1 Meter-Brett entschied über den Titel. Hier lagen 5 Turner nur um zehntel Punkte auseinander. Philipp Groß sicherte sich mit den besseren Sprüngen den Titel knapp vor Sebastian Schad. Auf dem 4. und 5. Rang, nur 2 Punkte dahinter landeten Daniel Gansjuk und Jonas Krause.

Zum Zweikampf kam es bei den Schülern M14/15 im Jahn 6-Kampf zwischen Lukas Münster und Lennard Wesely (SGK). Hier turnte Lennard seinen ersten Mehrkampf und musste sich am Ende dem Jahrgang älteren Turner vom TV Muggensturm mit 55 zu 57 Punkten geschlagen geben.

Gute 51,3 Punkte brachten Hendrick Schweer noch die Bronzemedaille ein, Dat Sy Ho, der auch erstmals startete, sammelte 36,4 Punkte.

Ebenfalls zum ersten Mal starteten bei den Schülern M12/13 Ammaron Weber und Jamin Mezahim. Nach absolvierten 6 Disziplinen erturnte sich Weber die Silbermedaille vor Mezahim.

Die zwei SGK-Frauen Christine Keller und Maria Hofer waren ebenfalls erfolgreich.

Christine Keller wurde mit starken 78,1 Punkten Vizemeisterin im Jahn 9-Kampf W30+ und Maria Hofer im Wettkampf W20+ belegte den 4. Platz mit ausgezeichneten 83,7 Punkten.

 

Mit 2 Meistern, 8 Vizemeistern und drei 3. Plätzen war die SG Kirchheim der erfolgreichste Verein in Iffezheim und Trainer Harald Claas war mit den Leistungen seiner Schützlinge mehr als zufrieden.

 

Besucherzähler Besucherzaehler

Termine

08./09.09.2018

Straßenfest Kirchheim

 

15./16.09.2018

DM Jahn-Kampf in Einbeck 

 

14.12.2018

Weihnachtsfeier im Bürgerzentrum

 

Trainingszeiten

Alle Trainingszeiten finden Sie hier

Vorstellung SGK Turnen

SGK APP

SGK - Turnen auf Facebook

SGK - Turnen auf YouTube



Sponsoren